Header - Juliane Neumann

Über mich

Meine sportlichen Wurzeln liegen im Rope-Skipping, einer faszinierenden Sportart mit diversen Seil- und Sprungformen. Als Diplom Sportwissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt Rehabilitation/Prävention blicke ich inzwischen auf 10 Jahre Unterrichtserfahrung im Bereich Groupfitness zurück. Mit Herz, Humor und einem breiten Fachwissen, welches ich aus vielseitigen Aus- und Weiterbildungen schöpfen konnte, habe ich bereits mit diversen Zielgruppen im In- und Ausland erfolgreich gearbeitet. Mittlerweile gebe ich mein Wissen mit Begeisterung als Referentin in Traineraus- und -fortbildungen für Sport, Fitness und Gesundheit weiter und konnte meine umfassende Kompetenz in die Entwicklung und Umsetzung neuer Fitnessformate einbringen.

Seit 2011 betreue ich freiberuflich verschiedene große Unternehmen in Berlin aktiv im Bereich der betrieblichen Gesundheitsförderung und bin zudem als Sporttherapeutin in der Medizinischen Trainingstherapie tätig. Seit meiner Ausbildung zur Bodymotion Pilates Trainerin liegt mein Fokus zunehmend in der individuellen Betreuung meiner Kunden, da ich hier die präzise Körperarbeit und die Effizienz des Trainings schätze. 

Auch Ihnen werde ich mit meinem Engagement, meinem Wissen und meiner Freude am Sport bei Ihrem individuellen Vorhaben zur Seite stehen. Gemeinsam gehen wir den Weg zu mehr Leistungsfähigkeit, Wohlbefinden und Lebensqualität. 

Ihre Juliane Neumann

Meine qualifizierten Ausbildungen:

Dipl. Sportwissenschaftlerin/ Schwerpunkt Rehabilitation und Prävention (Universität Potsdam)

Pilates Trainerin für Allegro (Pilates Bodymotion)

Pilates Trainerin für Matwork (Pilates Bodymotion)

Basic Instructorin Nordic Walking (Nordic Walking Academy)

Aqua-Fitness-Trainerin (Aqua Medical-Akademie)

Rückenschulleiterin (KddR)

Übungsleiterin für Reha-Sport bei orthopädischen Erkrankungen und innerer Medizin (BSB)

Step und Aerobic B-Lizenz (IFAA)

Hot Iron, Iron Cross und Iron Workout Instructorin (IFHIAS)

Deep Work Instructorin (IFHIAS/Bodyartschool)

Fachübungsleiterin C Aerobic   (MTB)